Blechdosen sehr beliebt

Wenn ich durchs Netz streife und nach dem Begriff Bofrost suche, stolpere ich immer wieder über Kleinanzeigen und Ebay-Angebote, in denen unsere Blechdosen angeboten werden.

maerchendose

Auch bei alten Stammkunden finde ich in den Küchen diese Dosen immer noch als Aufbewahrungsort für Kleinkram, Kassenbons oder Medikamente.
In einer Zeit, in der fast alles in Plastikfolie verpackt ist, tut es gut, so etwas Handfestes zu haben, das eine gewisse Wertigkeit ausstrahlt.

Neben der Unverwüstlichkeit der Dosen, hat aber auch das Design ganz erheblich dazu beigetragen, daß die Blechdosen nicht auf dem Müll gelandet sind.
So konnten sie zum Kult- und Sammelobjekt werden.

Es sollte auch in Zukunft immer mal wieder Aktionen mit solchen tollen Dosen geben.
Jetzt hatten wir ja das Retro-Eis in einer Blechdose, mal sehen, was sonst noch so alles in dieser Richtung kommt.

Übrigens: Das Retro-Eis hat echte Kindheitserinnerungen bei meiner Frau und mir wachgerufen, allerdings sind wir beide der Meinung, daß die aktuelle Variante viel, viel besser schmeckt und einen tolleren Schmelz hat, als das Eis vor vielen Jahren.

2 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Das ist wirklich wahr! Ich sammele Blechdosen aller Art, d.h. von Lebensmitteln.
    Die von Bofrost gehören neben denen von den Nürnberger Lebkuchen zu den schönsten.

  2. Ich bewahre in einer Dose von Bofrost meine Paketklebezettel und Postkarten auf 🙂

Lies bitte vor dem Kommentieren meine Kommentar-Spielregeln.