Bofrost- glutenfrei, weizenfrei, laktosefrei, TK-Mais

„Bofrost hat glutenfreie, weizenfreie und laktosefreie Produkte. Außerdem TK-Obst und Gemüse sowie Fleisch und Fisch ohne weitere Zutaten. Leider teuer. Was ich aber wirklich nur bei Bofrost bekomme und in keinem Supermarkt mehr, ist TK-Mais.“

Das schreibt Mitglied „kathist“ in Libase.de.

Und diese Person hat Recht! Man muß schon ziemlich lange suchen, bis man eventuell irgendwo noch tiefgekühlten Mais findet. Ich habe hier alle Läden erfolglos abgesucht. Derzeit scheint es mir so, ist Bofrost wirklich die einzige Firma, die dieses Produkt flächendeckend und leicht verfügbar anbieten kann.

Und dabei ist TK-Mais eine außerordentlich feine Sache. Auch Dosenmais ist okay, aber die Maiskörner (Art.-Nr. 726) sind so extrem lecker und schmecken so, als nage man sie von einem frisch zubereiteten Maiskolben ab.
Ganz lecker sind die Maiskörner auch als knackige Zutat im Salat!

Dazu den Mais auftauen lassen oder gefroren in kochendes Wasser schütten, einmal aufwallen lassen und sofort unter kaltem Wasser abschrecken.

Vermischt mit Ketchup, passierten Tomaten und abgeschmeckt mit Salz, Pfeffer und Paprika hat man auch eine schnelle Soße nach Zigeuner-Art fürs Schnitzel oder die Bratwurst.

Kommentare sind geschlossen.

Lies bitte vor dem Kommentieren meine Kommentar-Spielregeln.