Bofrost Produkte ohne Alkohol

Ganz lieben Dank für Deinen tollen Blog! Wir lesen ihn schon eine ganze Weile und freuen uns über jeden neuen Bericht. Bitte weiter so!
Heut wage ich es, auch mal eine Frage zu stellen. Manche Produkte von Bofrost enthalten ja Alkohol. Mein Mann darf aber keinen Alkohol trinken. Wie finde ich heraus, welche Produkte Alkohol enthalten?
Online habe ich nichts gefunden. Kannst Du eine solche Liste erstellen und online stellen?

Solche Informationen bekommt man bei der Bofrost-Ernährungsberatung. Die erreicht man kostenlos unter 0800 000 19 18.
Allerdings gibt es eine entsprechende Liste online, auch wenn sie etwas versteckt ist.
Unter diesem Link hier (PDF) kann man die Liste downloaden und anschauen.

Ich persönlich bin kein Freund von Produkten, bei denen Alkohol als Zutat verwendet wird. Das hat nichts damit zu tun, daß ich alkoholische Sachen nicht mögen würde. Aber alle Produkte, bei denen die Möglichkeit besteht, daß auch Kinder mit am Tisch sitzen und sie verzehren, sollten meiner Meinung nach frei von Alkohol sein. Ich finde, man sollte Kinder nicht zu früh an den Geschmack von Alkohol gewöhnen. Aber das ist meine persönliche Meinung.

Ich selbst kann eine solche Liste alkoholhaltiger Produkte leider nicht online stellen. Ich würde mich nicht scheuen, die entsprechende Liste bei Bofrost herunter zu laden und online zu stellen, aber sie ändert sich ja regelmäßig, weil neue Produkte hinzu kommen und andere wegfallen; da wäre mir der Pflegeaufwand einfach zu viel.

2 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Hallöchen 🙂
    Auf der Webseite geht das auch einfacher!
    Unter „Ernährungsberatung“ gibt es fast am Ende des Menüs bei „Service“ den bofrost*Produktfinder für Allergiker.
    Dort kann man sich direkte Listen mit Produkten ausgeben lassen, die bestimmte Zutaten nicht enthalten sollen. Etwa Alkohol oder Gluten.
    Ich selbst nutze die Funktion immer, um für meine Freundin glutenfreie Produkte zu finden.

  2. die Produkte sind total überteuert … dafür aber auch total gute Quali …

Lies bitte vor dem Kommentieren meine Kommentar-Spielregeln.