Bonuspunkte einlösen

Bofrost-Kollege Manfred Schade hat vor einigen Tagen in den Kommentaren etwas Interessantes zu den Bonuspunkten geschrieben.
Das möchte ich Ihnen nicht vorenthalten:

Ich fahre nun schon seit geraumer Zeit für Bofrost und erkläre meinen Kunden immer wieder, dass sie so Zeitnah wie möglich beginnen sollten die Bonuspunkte einzulösen und nicht bis kurz vor Ende des Aktionszeitraumes die Bonuspunkte auflaufen zu lassen. unser Bonusprogramm ist so gestaltet, dass man mit jeweils 100 Punkten schon ein Bonusprodukt einlösen kann, wobei keines mehr als 100 Punkte benötigt.

Das bedeutet, dass man immer wieder innerhalb eines Bonuspunktezeitraums die angebotenen Produkte bestellen kann. Einige davon hat der Verkaufsfahrer sogar an Bord, sodass sie direkt beim Besuch gekauft werden können.

Ich habe eben die Erfahrung gemacht, dass die meisten Kunden erst kurz bis einen Tag vor Ablauf der Bonus Aktion die Punkte sammeln und dann auf einmal einlösen. Dies macht es uns sehr schwer die geforderten Mengen bei den Herstellern bestellen zu können, sobald deren Produktionskapazitäten ausgeschöpft sind.

Ich werde mich darum bemühen, für die Kunden deren Punkte dadurch ungenutzt verfallen, einen adäquaten Ausgleich zu bieten.

Manfred Schade
Bofrost Mitarbeiter

Lies bitte vor dem Kommentieren meine Kommentar-Spielregeln.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.