Botinchen

Die Botinchen-Eis erfreuen sich besonders bei kleineren Kindern sehr großer Beliebtheit. Im Grunde ist das ein Fürst-Pückler-Eis am Stiel, denn es besteht aus den klassischen drei Sorten Schokolade, Erdbeer und Vanille. Nur hat unser Botinchen-Stieleis auch noch ein lustiges Gesicht, eine Kaugumminase und eine leckere Schokomütze aus Fettglasur.
So hätte sich der alte Fürst Pückler sein berühmtes Eis sicher auch gerne mal schmecken lassen. (Ob der gute Fürst eine derartige Eiskreation, wie sie ihm zugeschrieben wird, überhaupt jemals kredenzt bekam, ist indes höchst fraglich. Wer sich jedoch einmal umfassend über die Geschichte dieses Eises informieren möchte, dem sei die ganz hervorragend recherchierte Seite von Bernd-Ingo Friedrich empfohlen, die ich hier verlinke.)

Auf jeden Fall ist das Botinchen ein ganz besonders leckeres Eis, das ich selbst immer mal wieder gerne vertilge.
Im Laufe der Zeit habe ich mit Botinchen so einiges erlebt:

Einmal hatte ich eine Kundin, die fragte mich tatsächlich nach dem Eis mit der Olive.

„Dann hätte ich noch einmal dieses echt italienische Eis, das mit dem Gesicht, mit der Olive als Nase.“

Olive? Im Botinchen-Gesicht ist doch keine Olivennase! Das ist ein Kaugummi.
Aber wenn ich mir das mal so recht betrachte:

…dann sieht das -je nach Kaugummi- bei den grünen tatsächlich so aus!

Die Frau hat natürlich nicht wirklich geglaubt, es handele sich um eine Olive, aber sie hat den grünen Kaugummi halt immer so bezeichnet.

Ein anderer Mann kaufte für seine Enkel immer die bunte Stieleis-Mischung. Da sind einige Botinchen und ganz viele andere Eis am Stiel drin.
Der Opa aß die Botinchen selbst am liebsten und gab seinen drei Enkeln immer die anderen Eissorten. Die anderen könne er nicht so gut beißen, behauptete er immer, damit ihm auch die Botinchen blieben.
Nun ist aber so ein Kaugummi für manchen älteren Menschen eher weniger interessant und deshalb verschenkte er die Kaugumminase immer an eines seiner Enkelkinder.
Das gab aber jedes mal ein Theater, weil er eben drei Enkel hat und das Botinchen nur eine Nase.

„Können’se nicht mal Botinchen mit drei Kugeln Kaugummi machen?“

Natürlich kann ich das:

Das sähe dann so aus, wie das grünnasige Botinchen auf der linken Seite.
Allerdings ist das nur ein Produkt von Photoshop und nicht von bofrost*
Ob bofrost* mal ein Eis mit noch mehr Kaugummis herausbringt, weiß ich nicht, bis dahin wird der Opa weiterhin drei Botinchen essen müssen, um die erforderliche Menge Kaugummis zusammen zu bekommen.

3 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. hallo bofrost-team,

    ich hätte eine bitte: wenn der bofrostfahrer das nächste mal in 88048 Friedrichshafen im Sternbergweg die Ware verteilt, könnte er dann bitte bei mir – anja merk Sternbergweg 9 – klingeln und mir die botinchen eis bringen?? das wäre super, da meine kinder damals dieses eis liebten und ich ihnen heute nach über 20 jahren diese überraschung machen möchte. das wäre echt superlieb.
    mit freundlichen grüssen
    anja merk
    telefon 07541-941322

Lies bitte vor dem Kommentieren meine Kommentar-Spielregeln.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Unterstütze mich bitte durch Dein Like!schliessen
oeffnen