Confiserie-Adventskalender aufhängen

Beim Confiserie-Kalender, gefüllt mit feiner belgischer Schokolade, wurde das Loch zum Aufhängen vergessen.
Zumindest beschweren sich meine Kunden darüber, daß man ihn nicht aufhängen kann, weil ein Loch fehlt.
Aufgrund seiner Dicke kann man den Kalender natürlich auch einfach nur hinstellen, aber klassischerweise gehört ein Kalender an die Wand.

Und deshalb zeige ich Euch, wie und wo man das Loch hinmachen muß:

kalender2015-1

Der Kalender ist genau 45 cm breit.
Die Mitte liegt also bei 22,5 cm:

kalender2015loch

Genau an diese Stelle macht man mit der Spitze einer Schere ein Loch:

kalender2015-2

Dann kann man den Kalender auch an die Wand hängen:

kalender2015-5

14 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Hallo Rolf,

    Es Fehlen noch Wichtige Angaben :

    Der Abstand vom oberen Rand (alternativ der vom Unteren Rand ) und der Durchmesser des Loches 😀

    • Ja, Du hast vollkommen Recht! Der Abstand muß der Raumhöhe angepasst sein und der Durchmesser des Lochs muß analog zur Größe des Kopfes des gewählten Nagels sein.

  2. Mein Freund, sei vorsichtig – du hast schneller eine Strafanzeige wegen übler Nachrede als du denkst.

  3. Morgen mal nachschauen aber das messen kann ich mir nun ja sparen,einfach beim r einstechen 😉

  4. Wie macht sich das, auf der facebook Seite von bofrost*?

    Wie ’nassforsch` ist das denn, eine Kundin fragt diesen ominösen Rolf Frostmann nach einem Artikel. Dieser antwortet sachbezogen, um ihr im Schlusssatz noch einen „einzuschenken“.

    Ich denke, im Innenverhältnis mag es wichtig und damit richtig sein, dass eine Stimulanz statt findet und der Mitarbeiter kein Fahrer sondern ein Verkaufsfahrer ist. Oberlehrerhaftes gebaren muss sich ein Kunde nicht bieten lassen.

    Kunde fragt:
    „Habe bei meinem Bofrost-Fahrer Loomm-Schüsseln gekauft und will nun welche nachkaufen.
    Gibts die noch bei Euch???“

    Rolf Frostmann antwortet:
    Übrigens: Wir sind Verkaufsfahrer oder Verkäufer, aber keine Fahrer. Ein Fahrer liefert bestellte Ware ab, so wie der Paketbote. Wir aber verkaufen an der Haustüre und beraten unsere Kunden.

    • Du kannst meinetwegen dem Papst nachts 40seitige Telegramme schicken oder einen Zeppelin mit Werbebotschaft fliegen lassen.
      Hier ist mein privates Blog, in dem ich schreibe, wie mir der Schnabel gewachsen ist. Das ist hier keine Firmenverlautbarung mit irgendwelchen Sprachregelungen, die ich zu beachten hätte.
      Das ist weder nassforsch noch frech, sondern einfach nur ein Hinweis, der durchaus angebracht ist, wenn ich einer meiner Blogleserinnen erkläre, daß wir uns nicht als reine Fahrer, sondern als Verkaufsfahrer sehen.
      Das ist völlig angebracht.

      Nur Du alleine siehst das wieder mal überkritisch.
      Wie immer machst Du aus einer vermeintlichen Mücke einen Elefanten und plusterst dich auf.

      Im Übrigen ist Dein oben zitierter Text eine Verfälschung. Du verkürzt meine Antwort in grober und ungezogener Weise. Die Leserin hat mir eine Frage gestellt, die ich ausführlich beantwortet habe. Als Nachsatz habe ich noch eine Erklärung hinzugefügt. Du aber nimmst die Frage, läßt die eigentliche Antwort weg und tust so, als sei der Hinweis am Ende meines Textes die einzige Antwort gewesen. Das ist eine Art des unkorrekten Zitierens.

      Bitte halte Dich an die üblichen Spielregeln im Netz, die -wenn sie Dir nicht bekannt sein sollten- durchaus mit den allgemein üblichen Höflichkeitsformen korrespondieren.

  5. Der LINUX-Kalender (Pinguine TUX) verursacht ja ganz schöne Fummelei,erst das Papptürchen,dann dahinter noch einmal so eine störrische Papiertür und dann kaum greifbar in der Tiefe die Schokolade :-O

  6. 😆 . Interessant zu lesen das Menschen schon nicht mehr in der Lage sind ein Kalender an die Wand zu bringen. Finde es nett das man sich die Mühe macht und es erklärt. Frag mich gerade was aus den Menschen geworden ist. 😳

  7. Ich lach mich halb tot 😀
    Ich bin 23 Vllt liegt es am
    Alter da sich das zum schießen finde 😀 hier streiten sich ernsthaft Leute wegen eines Adventskalernders
    Ich kann nicht mehr
    Ich habe das direkt bei FB geteilt damit die Leute was zum lachen haben herrlich ♡

Lies bitte vor dem Kommentieren meine Kommentar-Spielregeln.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Unterstütze mich bitte durch Dein Like!schliessen
oeffnen