Deti und Putzi – Zur Erinnerung

Ich erzählte vor längerer Zeit schon mal von Deti und Putzi. Falls Ihnen die beiden nicht mehr geläufig sind, frische ich Ihre Erinnerung gerne noch mal auf:

Renate ist irgendwie mit uns verwandt. Meine Frau behauptet ja, Renate sei ihre Schwester, aber ich tendiere ja mehr dazu, daß Renate die Ausgeburt irgendeines Fluchs ist, den eine durchreisende Zigeunerin auf unser Haus und speziell auf mich gelegt hat. Ich vermute, Renate ist so etwas wie eine Prüfung, eine ganz schwere Prüfung, die man als Mensch, als Mann, erst einmal überstehen muss; und wenn man Renate überstanden hat, dann kommt man sofort in den Himmel.

Renate ist also meine Schwägerin. Verheiratet ist sie mit Detlef Dörrsam. Renate ist eine geborene Blaschke, woraus sie den Doppelnamen Dörrsam-Blaschke bezieht. Damit das Ganze auch so richtig dämlich klingt, hat Renate einen ihrer weiteren Vornamen noch mit reingepackt und so steht es auch auf dem Schild an Detlefs und Renates Haustüre:

Renate-Hannelore Dörrsam-Blaschke

esoterische Lebensberatung

Detlef ist Aufzugmonteur und Renate hat früher Fisch verkauft, kann das aber jetzt nicht mehr, da sie sich „auf einer anderen Ebene im feinstofflichen Bereich mit der Seele der Fische, vor allem der Wale und Delphine, intensiv auseinandergesetzt hat“ und hält nun daheim in ihrer „Praxis“ Sprechstunden für andere Bekloppte ab und betreut nebenbei ihre höchst überflüssigen Kinder Gwynn-Meredith (8) und Sören-Lukas (9).

Das wäre ja alles gar nicht schlimm, würden die vier nur auf Sansibar wohnen. Aber die vier haben uns als ihre Lieblingsverwandten auserkoren und besuchen uns zu oft. Und wenn sie bei uns sind, dann erzählen sie esoterisch-veganen Dummfug. Das bringt mich auf die Palme. Am Liebsten würde ich Detlef und sein Putzi bei den Schöpfen packen und ihre Köpfe solange aneinander klopfen, bis der ganze esoterische Dummfug aus den Ohren rieselt.
Aber ich lasse das.

Zu Deti und Putzi gibt es hier im Blog noch etliche Geschichten. Wenn Sie mögen, können Sie ja mal nachlesen:

Alle Deti und Putzi-Erlebnisse.

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar

Lies bitte vor dem Kommentieren meine Kommentar-Spielregeln.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.