Deutschland : Irland

fußball trainer

Ist doch erstaunlich, wie unterschiedlich die Menschen ein und dieselbe Sache beurteilen.
Ich habe mich über den Sieg der deutschen Mannschaft gestern Abend riesig gefreut. Es ist ein weiterer Schritt in Richtung Finale.

Aber einige Leute, mit denen ich heute sprach, waren gar nicht zufrieden mit der Leistung unserer Nationalmannschaft.

Sicher, die frühe 1:0-Führung brachte es dann mit sich, daß man zwar noch weiter versuchte, den Vorsprung auszubauen. Aber eben nicht mit aller Gewalt, denn wichtiger war es, keinen Gegentreffer zu kassieren.

Aber wir kennen das ja. Wenn’s ums Fußballspielen geht, dann haben wir 40 Millionen Nationaltrainer vor den Bildschirmen sitzen.

Übrigens Nationaltrainer: Immerhin soll Jogi Löw im Jahr rund 3 Millionen Euro für seine Arbeit bekommen.
Das ist eine Menge Geld.

Okay. Sie kennen vielleicht den Witz vom Horst. Der Horst hat nach der Schule bei der Müllabfuhr abgefangen, weil er gedacht hat, die kämen nur Mittwochs, um die Tonnen zu leeren und hätten den Rest der Woche frei.
Oder so: Warum verdienen die Bundesligaspieler eigentlich so viel? Die arbeiten doch bloß 90 Minuten pro Woche.

Ja nee, alles klar. So rechne ich natürlich nicht. Mir ist es auch herzlich egal, wieviel Jogi Löw verdient.

Nur mal eine ernste Frage: Was macht der Mann den Rest des Jahres?
Nach Talenten suchen? Okay. Strategien ausdenken? Okay, Spieler beobachten und auswählen? Okay.
Aber füllt das den Tag aus?

Weiß da jemand mehr, was so ein DFB Bundestrainer eigentlich macht?

7 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Weiß da jemand mehr, was so ein DFB Bundestrainer eigentlich macht?
    Nase bohren und den Fund dann verspeisen,in der Hose herum wühlen und dann an der Hand schnuppern etc.pp. …………………….. 😉

  2. Und wann kommt dein Kommenta zu Deutschland : Slowenien?

  3. @Herbstblume09:

    Kannst du haben
    Der DFB muss ja gut bezahlt haben das die Slowaken nicht einmal mehr wussten wie ein Tor aussieht……

  4. Vaterlandsverräter! So was wie du gehört wieder über die Mauer gescheucht! Wenn bei euch früher alles besser war, dann werde doch Isläder. Viel Spass beim Fischfressen!

Lies bitte vor dem Kommentieren meine Kommentar-Spielregeln.