Die besseren Side-by-Side-Kühlschränke

Gestern schrieb ich über riesige Side-by-Side-Kühlschränke.
Direkt danach fragte mich eine Leserin, welche Art von Kühlschränken ich denn empfehlen würde.

Besser sind solche Geräte hier:

Blomberg side-by-side

Bei diesem Blomberg-Gerät wurde auf den Eiswürfelspender verzichtet. Außerdem ist er horizontal unterteilt. Oben hat man einen doppeltürigen Kühlschrank mit massig Platz. Unten gibt es 4 riesige und 2 kleinere Gefrierschubladen und eine Einfrierablage.

Man sollte sich genau überlegen, ob man wirklich einen Eiswürfelspender benötigt. Einmal benötigt man oft einen Wasseranschluß in Kühlschranknähe, um ihn zu betreiben und zum anderen verbraucht die ständige Produktion von Eiswürfeln auch viel Energie. Abgesehen davon sind diese Eisspender reparaturanfällig und nehmen im Gerät viel Platz weg.
Außerdem, wie oft benötigt mn wirklich Eiswürfel?

Meine Methode für Eiswürfel: Ich kaufe eine Rolle mit abtrennbaren Eiswürfelfolienbeuteln. Die befüllt man mit Wasser und knotet sie zu. Nach ein paar Stunden habe ich schöne, ewig haltbare Eiswürfel. Die muß ich bei Bedarf nur schnell durch die Folie drücken.

Kostet so gut wie nix und nimmt keinen unnötigen Platz weg.

Lies bitte vor dem Kommentieren meine Kommentar-Spielregeln.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.