Die Eismann Story – Neuauflage

Der WDR schaut wieder einmal mit einer Eismann Story hinter die Kulissen der Tiefkühlkostfirma Eismann.

Schon im November 2011 gab es in der Sendung „die story“ einiges über „Eismann“ zu hören und zu sehen, was einem vor Staunen nur den Mund offen stehen ließ.
Ab und zu, ganz selten, werden wir Bofrost-Männer auch mit den Kollegen von Eismann verwechselt. Anders herum, das erzählte mir neulich erst ein „Eismann“, kommt das viel häufiger vor, die Leute halten die Handelsvertreter von Eismann für Bofrostmänner. Bofrost ist eben die Marke und der Name wenn es um Tiefkühllebensmittel und -spezialitäten geht.

Nach der Ausstrahlung der Eismann Story im November hatte sich die Firma Eismann heftig gewehrt und versucht, einiges richtig zu stellen.
In der Sendung „Eismann Story“ war der Eindruck erweckt worden, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, daß die Fahrer oft nur sehr wenig verdienen und sich der Arbeitseinsatz vielfach gar nicht lohnt. Außerdem, so wurde angedeutet, sei die Fluktuation des Personals sehr hoch und in Wirklichkeit gehe, so behaupteten böse Zungen hinterher, es nur um den Verkauf der Ausstattung an den neuen Fahrer: Auto, Klamotten etc.
Mit jedem Eismann der wieder kündigt, hat die Firma ihren Schnitt gemacht, sagt ein Kollege hier immer, wobei man nicht weiß, was da stimmt und was nicht.

Jetzt schaut der WDR wieder einmal genauer hin und arbeitet die Eismann Story nochmals auf!
Sendetermin: Montag, 06. August 2012, 22.00 – 22.45 Uhr

Eismann Story

Eismann Story © wdr


Interne Links zum Thema „Eismann Story“ im Frostmann-Blog:
Die Eismann-Story Teil 1
Die Eismann-Story Teil 2
Die Eismann-Story Teil 3

Zitat aus der WDR-Programmankündigung:

„…für „eismann“ (sind) über 4500 Mitarbeiter und Partner in Europa tätig, davon in Deutschland etwa 1500 selbstständige Handelsvertreter. die story schaute im November 2011 hinter die Kulissen des Unternehmens. Im Anschluss an die erste Ausstrahlung wehrte sich die Firma „eismann“ gegen den Film. Die nun aktualisierte „eismann“-Story setzt sich auch mit den Vorwürfen von „eismann“ auseinander und fragt nach, was es damit auf sich hat.“

VIDEO Die eismann-Story WIR Die ZeitZeitung
Die eismann Storry Hintergründe Pressemitteilung Presseportal
Hinweise des Tages NachDenkSeiten Die kritische Website

4 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Ich weiß nicht ob ich es schon schrieb, aber ich komme hier täglich an einem großen Gelände mit abgelegten Eismannautos vorbei. Ob die alle Schrott sind glaube ich mal nicht.

  2. @Daily Driver:

    Ich weiß nicht ob ich es schon schrieb, aber ich komme hier täglich an einem großen Gelände mit abgelegten Eismannautos vorbei. Ob die alle Schrott sind glaube ich mal nicht.

    Neulich im Fernsehen habe ich so was ähnliches gesehen.

Lies bitte vor dem Kommentieren meine Kommentar-Spielregeln.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.