Die Narren sind los

Altweiberfastnacht. An solchen Tagen bin ich froh, daß zu unserer Dienstkleidung kein Schlips gehört.
Unsere Chefs tragen meistens Krawatten, aber sie sind gewappnet. Entweder ziehen sie an diesem Tag ganz alte Krawatten an oder gar keine.

Gar keine, das finde ich jetzt doof. Denn die Frauen in unserer Niederlassung freuen sich ja auf diese närrische Gekegenheit. Wenn dann einer, der das ganze Jahr mit Schlips herumläuft, ohne Schlips in die Firma kommt, signalisiert er ja, dass er den Spaß nicht mitmachen will. Schnell hat man da den Ruf eines Spielverderbers inne.

Am Besten macht es der Niederlassungsleiter. Der sagte heute Morgen: „Ich bekomme zum Geburtstag und zu Weihnachten immer Krawatten geschenkt. Einige davon sind grottenhäßlich. Davon nehme ich 3 Stück an Altweiberfastnacht mit und zwar die häßlichsten. Und die binde ich mir dann nacheinander um und lasse sie mir herzlich gerne abschneiden. Die muß ich dann wenigstens nie wieder anziehen.“

Lies bitte vor dem Kommentieren meine Kommentar-Spielregeln.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Unterstütze mich bitte durch Dein Like!schliessen
oeffnen