Hilfe, mein Konto war nicht gedeckt!!!

Ein Problem, das wohl jeder kennt, hat Hildegard:

„Hi Bofrostmann,

Dein Kollege war da und ich habe wie immer ordentlich was gekauft. Man gönnt sich ja sonst nichts.
Dann wurde der Betrag abgebucht. Das heißt, er sollte abgebucht werden. Doch wie das so ist, die Versicherung hatte abgebucht, die Nebenkosten, die Gasrechnung. Kurzum, das Konto war nicht gedeckt. Die Lastschrift ging wieder zurück. Das war vor zwei Tagen. Jetzt ist wieder Geld drauf.
Was soll ich jetzt machen? Muß ich den Betrag nun überweisen? Oder soll ich in der Niederlassung vorbei gehen und bar bezahlen?“

Nein, nichts von alledem.
Sorgen Sie für eine ausreichende Deckung auf dem Konto. Bofrost wird versuchen, den Betrag innerhalb der laufenden Woche noch einmal abzubuchen.
Erst wenn das wieder fehlschlägt, werden Sie eine Mahnung bekommen. Das ist alles kein Beinbruch. So eine Situation haben wir vermutlich alle schon einmal erlebt.

Kommentare sind geschlossen.

Lies bitte vor dem Kommentieren meine Kommentar-Spielregeln.