Maikäfertorte Marienkäfertorte

Ich weiß gar nicht, wie oft die Kunden statt Marienkäfertorte fälschlicherweise Maikäfertorte sagen. Dabei sind das doch grundsätzlich verschiedene Käfer. Maikäfer sind so dicke, braune Brummer, die nur in einem bestimmten Zeitraum des Jahres vorkommen und Marienkäfer sind so kleine rote Blattlausvertilger mit schwarzen Punkten auf dem Rücken. Das weiß doch eigentlich jeder!
So, jetzt hat meine Frau Geburtstag gehabt und es war heiß in den Tagen rund um den Geburtstag. Da wollte ich keine große Torte hinstellen, meine Frau liebt nämlich am allermeisten Schwarzwälder-Kirsch.
Da fiel mir ein, daß ich noch nie……die Marienkäfertorte selbst ausprobiert habe. Komisch, oder? Man müsste doch meinen, als Bofrost*-Mann hast Du Dich irgendwann durchs ganze Sortiment gefuttert…
Aber es gibt da so ein paar Sachen, die ich gar nicht mag, z.B. Lamm und auf manche Sachen muß ich Lust haben, z.B. auf Fisch. Andere Sachen sind dann auch manchmal schon wieder ausgelistet, bevor ich endlich auf die Idee komme, das mal probieren zu wollen. So geht es halt eben.
Dabei ist die Marienkäfertorte eine klasse Sache! Einmal ist das nicht so eine Riesentorte. In diesem Jahr haben wir nämlich an einem anderen Tag gefeiert, ich wollte doch aber wenigstens eine kleine Torte am Geburtstag da haben. Zum anderen ist die Marienkäfertorte wegen ihres Fruchtüberzugs sehr erfrischend und fruchtig, genau das Richtige für diese Jahreszeit.
Und stellen Sie sich vor: Meine Frau kommt an ihrem Geburtstag runter ins Wohnzimmer, wo die Kinder und ich schon warten. Alle Geschenke sind aufgebaut und mittendrin die schöne Marienkäfertorte.
Und was sagt sie: „Ach guck mal! Eine Maikäfertorte!“

9 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Maikäfertorte müsste dann ja was gestreiftes sein, was könnte dann da rein packen?
    Marzipan und dunkle Schokolade schlage ich mal vor.

  2. @Leckerschlecker:

    Maikäfertorte müsste dann ja was gestreiftes sein, was könnte dann da rein packen?
    Marzipan und dunkle Schokolade schlage ich mal vor.

    Kann ich hier nach Rezepten fragen?

Lies bitte vor dem Kommentieren meine Kommentar-Spielregeln.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.