Muss der Bofrost-Mann eigentlich kochen können?

koch

Ja natürlich!

Ich habe mir da eine Strategie zurecht gelegt. Mit dieser Strategie fahre ich schon viele Jahre sehr gut.
Vorneweg: Ich kann gut kochen. Ich beherrsche komplizierte Gerichte und ich kann vor allem schnell und gut kochen. Unsere Gäste sind immer voll des Lobes, wenn ich gekocht habe.

Aber ich erzähle nicht jedem Kunden, daß ich so ein guter Hobbykoch bin. Wie weit meine Kochkenntnisse gehen, damit halte ich manchmal auch hinter dem Berg.
Ich belüge meine Kunden nie, das ist mir sehr wichtig. Aber ich muß ja nicht alles erzählen.

So nehme ich manchmal die Position des guten Kochs ein und manchmal lasse ich mich auch von den Kunden schon mal in die Ecke „Männer können nicht kochen“ stellen.

Habe ich es mit einer Kundin oder einem Kunden zu tun, die/der sehr gut kochen kann, dann stelle ich gerne heraus, daß auch ich das gut kann und spreche Empfehlungen für aufwendige Menüs aus. Auf hohem Niveau fachsimpeln fördert immer den Umsatz.
Wichtig: Nie mehr vorgeben, als man wirklich auch kann! Denn die Kunden merken sofort, wenn man keine Ahnung hat.

Kann der Kunde hingegen nicht kochen, und das sind gar nicht mal vorwiegend die Männer, sondern erschreckenderweise überwiegend junge Frauen, dann halte ich mit meinen Kochkünsten etwas hinterm Berg. Ich erkläre dann vor allem, daß mit Bofrost-Produkten jeder kochen kann.

Borfrost-Produkte sind so hergestellt und die Zubereitungshinweise sind so einfach geschrieben, daß wirklich jeder damit ein leckeres Essen auf den Tisch zaubern kann. Von diesem Essen werden auch Gäste begeistert sein. Sie werden überrascht sein, wie gut der Gastgeber und Bofrost-Kunde kochen kann.

Da sage ich dann bei etwas kochtechnisch Unbedarften: „Mit diesem Produkt bekomme sogar ich ein herrliches Essen hin. Das geht wirklich kinderleicht.“

Eine dritte Variante ist es, daß ich bei Leuten, die nicht so gut kochen können, davon berichte, wie ich ein guter Koch geworden bin. Und aus der Warte von jemandem, der inzwischen sehr gut kochen kann, gebe ich den Kunden dann die entsprechenden Tipps, wie sie mit Bofrost-Ware auch so gut kochen können.

Kommentare sind geschlossen.

Lies bitte vor dem Kommentieren meine Kommentar-Spielregeln.