Neue Webseite bofrost.de

Bofrost präsentiert seinen Online-Auftritt unter BOFROST.DE in völlig neuem Gewand.
Die bisherige Webseite mit Online-Shop war ja inzwischen erheblich in die Jahre gekommen und bot ein sehr altbacken wirkendes Erscheinungsbild.

Die neue Webseite kommt aber jetzt in einer sehr zeitgemäßen und responsiven Gestaltung daher. Die Bildformate sind größer und attraktiver, die einzelnen Produktkategorien sind leichter zu erkunden.

Das war ein längst überfälliger Schritt, den ich nur begrüßen kann.
Die Informationen sind leichter zu finden und werden sehr modern präsentiert.

Prima gemacht!

Die Bofrost-Webseite finden Sie unter http://bofrost.de

4 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Und es sind keine Kundenbewertungen mehr möglich… War unterm Strich dann wohl doch nicht die Werbung die man sich erhofft hatte. Teils wohl eher das Gegenteil.

  2. Gibt es echt nicht mehr. Aber du hast recht. Gelöscht haben die so gut wie gar keine Bewertungen/Kommentare. Ich weiß nur von 2 Fällen wo der Verfasser sich aber auch massiv im Ton vergriffen hatte. Das musste tatsächlich einfach weg.

    Vielleicht hatte man Bedenken wie die Kundschaft reagieren würde, wenn man Kritik löscht.

    In deren Sinne kann es aber echt nicht immer gewesen sein, wurde der Kunde hier doch oft auch auf verdeckte Preiserhöhungen hingewiesen. Und es ist eben auch bei Bofrost nicht alles gut. Viele Gerichte waren ja (zu recht) top bewertet. Aber die mit überwiegend negativen Kritiken waren eben auch zu recht schlecht bewertet.

    Könnte mir vorstellen das unterm Strich zu viele Produkte schlecht bewertet worden sind. Was sonst könnte es auch für Gründe haben diese Schnittstelle zum Kunden wieder abzuschaffen.

  3. Prima gemacht? Mir fällt dezeit eher das Wort Katastrophe ein.
    Das neue „flache“ Design war eine sehr gute Idee. Nur bei der Umsetzung ist man leider grandios gescheitert. Oder besser man ist an die Sache zu sorglos herangegangen.
    Die Website ist mit leistungsschwachen PCs oder Labtops (nahezu) unbenutzbar. Die Website und teilweise sogar der Browser frieren ein. Produkte werden von der Suche nicht gefunden. Die Terminwahl ist nun unflexibler als zuvor. Der bereits im Rahmen der zyklischen Touren anberaumte Termin wird bei einer der Vorbestellung nicht mehr angezeigt. Die Suchfunktion hängt sich regelmäßig auf und lässt sich nicht mehr bedienen. Das Herausklappen beim „Maushover“ um eine Bestellung ausführen zu können ohne das komplette Produktfenster öffnen zu müsasen funktioniert unzuverlässig.
    Ich war so frei dem Service eine komplette Mängelliste mitzuteilen die mir bei meinem ersten Versuch eine Bestellung zu platzieren am gravierendsten aufgefallen ist. Der Service sah sich darauf hin genötigt mich anzurufen um mir zu versichern, dass die Themen bereits bekannt sind und das bereits mit hochdruck an der Beseitigung gearbeitet wird, dass es jedoch noch bis zu 2 Monate dauern kann bis die Website im endgültigen (nachgebesserten) Zustand zur Verfügung steht.

    Wie man etwas live schalten kann, dass unvollständig ist -auch die Bewertung/Kommentar-Funktion soll wieder implementiert und die Kommentare/Bewertungen vom alten Design migriert werden- und das offensichtlich auch ohne umfassende oder unqualifizierte beta Tests durchzuführen, ist mir persönlich schleierhaft. Anders lassen sich meiner Meinung nach die zahlreichen Bugs und Leistungsdefizite einfach nicht erklären. Durch meine Qualitätskontrolle -und ich habe schon einige Apps und Websites durch beta Tests begleitet- wäre die aktuelle Webseite von befrost.de jedenfalls nicht durchgekommen.
    Besser eine Website sieht altbacken aus und funktioniert, als dass etwas online geschaltet wird, dass voller Kinderkrankheiten steckt, die zu 90% durch ein geeignetes und vor allem umfassendes Betatesting hätten vermieden werden können. Ein Lob auf die neuen Website ist daher zu diesem Zeitpunkt meiner Meinung nach nicht unbedingt angebracht.

Lies bitte vor dem Kommentieren meine Kommentar-Spielregeln.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.