Schnee ist Schnee

Pünktlich zum bevorstehenden 1. Advent schneit es in Deutschland.
Das haben wir auch nicht jedes Jahr.

Aber was des einen Freud‘, ist des anderen Leid.

Ich mag Schnee, keine Frage. Ich finde es schön, wenn die Flocken leise und majestätisch vom Himmel fallen und langsam zum Boden sinken.
Ich mag auch die Ruhe, denn Schnee schluckt die Geräusche.
Aber alles das mag ich, wenn es übermorgen Sonntag ist und ich daheim vom Wohnzimmerfenster nach draußen schauen kann.

Gar kein Freunde des Schnees bin ich, wenn ich mit dem Auto unterwegs sein muß.
Nein, keine Bange, ich kann bei Eis und Schnee fahren. Mir persönlich macht das Wetter nichts aus.

Aber ich habe einen Horror vor all den anderen Verkehrsteilnehmern. Denn wenn nur ein halber Zentimeter Schnee liegt, geht der Horro los.

Wie seht Ihr das? Geht es Euch auch so?

Lies bitte vor dem Kommentieren meine Kommentar-Spielregeln.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Unterstütze mich bitte durch Dein Like!schliessen
oeffnen