Was hat dieses Vieh für Haare?

Als Bofrost-Verkaufsfahrerin oder -fahrer kommst Du auch immer mal wieder in Haushalte, in denen es Hunde oder Katzen gibt.
Ich habe für solche Zwecke immer ein paar Leckerlies in der Hosentasche.
Das wissen vor allem die Hunde auch. Katzen sind ja eher etwas zurückhaltender.

Anschließend im Auto reinige ich mir immer die Hände mit Handdesinfektionstüchern. Tiere anfassen und dann Lebensmittel, auch wenn sie verpackt sind, das geht gar nicht.

Heute war ich bei Frau S. Sie hat seit neuestem einen Spitz.
Spitze sieht man ja so gut wie gar nicht mehr. Diese Rasse ist wohl aus der Mode gekommen.

Aber der ist mir um die Beine gegangen und hat mich gleich in sein Herz geschlossen. Ist ja bei Spitzen auch nicht so selbstverständlich.

Anschließend hatte ich aber meine liebe Müh‘, die weißen Haare wieder von meinen Hosenbeinen zu bekommen. Normalerweise geht das supergut. Ich habe so eine Gummibürste im Wagen.
Aber diese Haare von diesem Spitz gingen weder mit den Händen, noch mit der Gummibürste ab.

Was haben Spitze für Haare? mit Widerhaken?

Lies bitte vor dem Kommentieren meine Kommentar-Spielregeln.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.