WM-Team Pizzas jetzt bei Bofrost!

Jetzt sind sie da, die Fußball-WM-Pizzas!
Übrigens, es ist egal, ob man Pizzas oder Pizzen sagt, der Duden gibt beides als korrekt an.
Nicht genau ist übrigens geklärt, woher das Wort Pizza eigentlich stammt. Ein griechischer Kollege beharrt fest darauf, daß die Italiener das Wort vom im Griechischen verwendeten Wort „pita“ übernommen haben, aber die Griechen haben ja auch das Flugzeug, den Buchdruck und das geschnittene Brot erfunden…

Jedenfalls gibt es sie jetzt bei Bofrost, die WM-Pizzen:

pizzawm1

1161 Team Pizza Deutschland
1162 Team Pizza Brasil
1163 Team Pizza España
1164 Team Pizza Italia

Ganz egal also, ob man für die deutsche Nationalmannschaft um Jogi Löw ist, oder ob man für die Brasilianer mitfiebert oder gar für Spanien oder Italien ist, für jeden hat Bofrost die richtige Team-Pizza.
Aber aufgepaßt! Diese mit leckeren Zutaten belegten Pizzen schmecken auch, wenn man NICHT für die namensgebende Nationalmannschaft ist. Die Zutaten sollen in gewisser Weise die Landesfarben der jeweiligen Nation widerspiegeln.

Auf der Deutschland-Pizza gibt es Schinken, Salami, fritierte Zwiebeln, roten und gelben Paprika und Mozarella.
Die brasilianische Variante kommt mit Hähnchenfiletstücken, Mais, Brokkoli, grüne Paprika-Soße, Sweet-Chilie-Soße und Mozarella daher.
Für Spanien gibt es als Belag Peperonisalami, roten und gelben gegrillten Paprika und auch wieder Mozarella.
Italien wird durch Grana Padano, gegrillte Tomaten, Basilikumsoße und Mozarella repräsentiert.

Ich habe sie schon probieren dürfen, meine persönlichen Favoriten sind Deutschland und Brasilien.

Auf geht’s! Auch mal probieren! Wir Bofrostmänner haben sie dabei, die Original-WM-Pizzas!

Kollege Mario meldet per Facebook noch:

Mario hat geschrieben: „Wichtig zu erwähnen ist, das es sich jeweils um eine (!!!) Pizza handelt, die aber mit über 500g sehr reichhaltig belegt ist und vom Durchmesser auch größer ist als die bisherigen Pizzen von bofrost (28 cm) !!! Meine Favoriten sind ebenfalls Brasilien und Deutschland…“

4 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Mir egal was der Duden sagt,Pizzas liest sich schlimm und hört sich fast schlimmer als Xavier Naidoo an

  2. Zu den dargestellten Angeboten sollte man evtl.schreiben das sie nur bei euch in der Region erhältlich sind.Ich zumindest sehe sie weder auf der Online Seite noch im Blätterkatalog und ich lebe in Bremen

Lies bitte vor dem Kommentieren meine Kommentar-Spielregeln.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.